|
|
Wie kann ich mich registrieren?
|
Sie können sich auf fewo-team.de durch eine einfache Registrierung anmelden. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Eintragen" und gehen Sie dort auf Neuanmeldung. Zum Anmelden eines Ferienobjektes benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, mit der Sie
sich einmalig bei uns registrieren.
1. Sie können einen kostenlosen Standardeintrag aufgeben,
er beinhaltet ein Vorschaubild sowie eine Kurzbeschreibung Ihres Ferienobjektes. zum Standardeintrag
3. Premium - Eintrag:
Sie erhalten einen ausführlichen Datenbankeintrag mit Detailanzeige, bis zu 10 Fotos, Belegungsplaner und
ausführlichen Beschreibungen in unserem Verzeichnis incl. kostenlosen Last Minute Anzeigen und vieles mehr. zum Premium - Eintrag
Ihr Ferienobjekt wird nach Aktivierung durch die an sie verschickte Aktivierungs Email freigeschalten, das gilt auch für den Standardeintrag. Die Dauer der Veröffentlichung beträgt 1 Jahr, Sie erhalten 2 Wochen vor Ablauf eine Rechnung per Email, nachdem sie die Rechnung bezahlt haben ist der Eintrag für ein weiteres Jahr verfügbar.
Weitergehende Informationen zum Eintragen Ihrer Ferienunterkunft finden Sie hier:
Informationen zur Anmeldung
|
|
|
Was kostet es mich zu registrieren? |
Der Standardeintrag ist kostenfrei. Die aktuelle Preisliste für den Premiumeintrag
finden Sie hier: zur Preisliste. Diese Einträge können Sie per Bankeinzug (nur Deutschland), per Überweisung oder per PayPal bezahlen.
|
|
|
Was ist wenn ich mein Passwort vergessen habe?
|
- |
Klicken Sie auf diesen Link “Passwort vergessen” geben Sie dann Ihre Emailadresse ein und Ihr Passwort wird Ihnen automatisch zugeschickt.
|
|
|
|
Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen! ? |
- |
Nach dem Eintragen in unsere Datenbank wird Ihnen per Email eine
Aktivierungslink zugeschickt. Nachdem sie den Aktivierungslink angeklickt haben ist ihr Objekt Online verfügbar. Jetzt können Sie sich auch einloggen.
|
|
|
|
Wann erhalte ich die Rechnung? |
Direkt nach dem Eintragen in unsere Datenbank wird Ihnen per Email auch eine Rechnung zugeschickt wenn sie den Premiumeintrag gewählt haben. Bezahlen sie die Rechnung innerhalb der Frist die auf der Rechnung vermerkt ist. Die aktuellen Rechnungsdaten finden Sie in Ihrem Vermieterbereich, dort können sie sich auch eine Rechnung für ihre Unterlagen ausdrucken.
|
|
|
|
Wie kann ich meinen Eintrag bearbeiten? |
- |
Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in den Vermieterbereich ein, im Vermieterbereich finden Sie alle Funktionen um Ihren Eintrag zu bearbeiten bzw. zu ändern. Denken Sie daran Ihre Eingaben nach dem zu speichern.
|
|
|
|
Welche Zusatzfunktionen sind noch verfügbar? |
- |
Belegungskalender - Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in den Vermieterbereich ein, klicken Sie links im Menü auf Belegungsplan. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und Sie können die Belegungszeiten Ihrer Unterkunft einfügen. Denken Sie daran zu speichern. Sie können Ihre eingegebenen Belegungszeiten sofort nachprüfen.
|
- |
Google-Map - Klicken Sie in Ihrem Vermieterbereich links im Menü auf den Menüpunkt - Lage, weiter unten im Formular finden Sie den Punkt: Angaben für die Google Map. Dort finden Sie zwei weiterführende Links: Latitude ermitteln und Googlemap. Klicken Sie auf einen dieser Links und ermitteln Sie hier online die geografischen Daten Ihrer Ferienimmobilie. Die Latitude und die Longitude speichern Sie dann in die dafür vorgesehenen Felder im Formular ab. Beim nächsten Start wird Ihre Googlemap verfügbar sein.
|
|
|
|
Informationen zu Ihren Objektbildern |
- |
1. In ihrem Vermieterbereich können sie ihre Urlaubsbilder hochladen. Halten Sie bitte bis zu 10 Bilder, nicht größer als 500 kb und im JPG-Format, zum aufladen bereit. Suchen Sie die Bilder aus indem Sie auf den Button Durchsuchen klicken und klicken anschließend auf den Button - Neue Bilder hochladen. Die Bilder sollten mindestens 350 Pixel breit sein. Das Sie das Urheberrecht bzw. die Nutzungsrechte für die Bilder haben setzen wir voraus. Sollten Ihre Bilder größer sein, schicken Sie sie bitte per E-Mail.
2. Beim Ändern Ihres Eintrages laden Sie einfach auf die gewünschten Bilder hoch, die alten Bilder werden dabei überschrieben. Ihre Bilder werden innerhalb 2 -3 Werktagen durch uns freigegeben. Die Bearbeitung und der Austausch aller Bilder ist kostenlos.
Bild 1: Aussenansicht des Ferienobjektes
Dieses Foto vermittelt dem Interessenten einen ersten Eindruck Ihrer Ferienunterkunft. Es wird in der
Objektübersicht (klein) sowie auf der Detailseite Ihres Eintrages zu sehen sein.
Bild 2 bis Bild 10:
In der Detailansicht jedes Ferienobjekts können bis zu 10 Fotos dargestellt werden. Diese Bilder sollten
verschiedene Ansichten bzw. Aussichten der Unterkunft verdeutlichen. z.B. eine Innenansicht vom Wohnraum, Küche,
Schlafzimmer, Bad oder einen Grundriss der Wohnung. Desweiteren sollten Sie Bilder der Umgebung beifügen, z.B. Ausblick auf das Meer, die Berge oder den Ort.
Formate/ Größen:
Je besser und größer wir Ihre Bilder erhalten umso besser ist es für die Darstellung Ihrer Unterkunft. Mindestmaß
sollte hierbei eine Größe von 350x250 Pixel sein. Wenn Sie die Bilder aufladen möchten, sollte eine Größe von
500 Kb nicht überschritten werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muss ich mich registrieren wenn ich hier Objekte suchen möchte?
|
Nein, die Urlaubssuche ist absolut frei und jeder kann fewo-team.de nutzen um freie
Ferienunterkünfte zu finden. Sie müssen sich dazu nicht registrieren.
|
|
|
Wie suche ich nach Ferienunterkünften auf fewo-team.de?
|
1. Wenn Sie nach bestimmten Stichworten suchen möchten (z.B. Badeurlaub, Wandern usw.) geben Sie einfach in die Suchmaske rechts oben im Seitenmenü das entsprechende Suchwort ein, alle vorhandenen Beiträge
werden aufgelistet. Die Ferienobjekte werden vom Vermieter selbst aktualisiert und er beantwortet Ihnen auch gern
weiterführende Fragen.
|
2. Sie können auch nach Kategorien oder nach Ländern suchen, wählen Sie Ihr Urlaubsland aus (die Anzahl der vorhandenen Einträge wird angezeigt) und auf der folgenden Seite können Sie dann in Ruhe die gefundenen Objekte
anschauen.
|
|
|
|
Suchaufträge online aufgeben!
|
Sie haben die Möglichkeit eine Suchanzeige für den von Ihnen gewünschten Urlaub aufzugeben!
Klicken Sie dazu in der Navigation auf Beliebtes->Suchservice und geben in das Formular Ihr Urlaubsgesuch ein.
Vermieter von Unterkünften die Ihrer Suchanzeige entsprechen werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Dieser Service ist natürlich kostenlos für Sie.
|
|
|
Ihre Urlaubssuche war erfolgreich
|
Wir bitten Sie uns eine kurze Info zukommen zu lassen bzw. Ihre Urlaubssuche zu deaktivieren,
wenn Ihr Urlaubsgesuch erfolgreich war.
|
|
|
|
|
|
|
|
Was sind Cookies und wozu brauche ich sie? |
Ein Cookie (aus dem englischen, "Keks") ist eine kleine Text-Datei, welche in einem bestimmten Verzeichnis auf dem Computer des Besuchers gespeichert wird. Darin können sehr begrenzt geringe Informationen gespeichert werden (Zahlen und Buchstaben). Cookies sind eine sinnvolle Einrichtung und ermöglichen im Internet mittlerweile hauptsächlich, dass man sich als Benutzer in ein System einloggen kann und nicht bei jedem Klick seine Zugangsdaten erneut eingeben muss. Die Internetseite setzt in dem Moment ein Cookie mit der Information, dass Sie sich angemeldet haben, auf Ihrem eigenen Computer ab. Beim nächsten Klick liest das System die eben gespeicherte Information aus dem Cookie auf Ihrem Computer wieder aus und weiß daher, dass Sie sich bereits angemeldet haben. Auf die Cookies, die eine Internetseite gesetzt hat, kann immer nur dieselbe Seite zurückgreifen. Somit bleiben die Daten nur dem System zugänglich, das sie auch gesetzt hat. Bei fewo-team.de können Sie sich Ferienobjekte merken ohne sich dafür anmelden zu müssen. Wenn Sie die Cookie-Funktion in Ihrem Browser nicht aktiviert haben, ist dies leider nicht möglich. Wenn Sie z.B. am darauf folgenden Tag in Ihre Merkliste schauen, ist diese wieder leer. Mit aktivierter Cookie-Funktion passiert das nicht! Ihre gemerkten Ferienobjekte wären auch dann noch vorhanden!
|
|
|
Wie steht es mit der Sicherheit? |
Grundsätzlich braucht man keine Bedenken haben, Cookies zu aktivieren.
Viele namhafte Internetseiten und -portale funktionieren nur, wenn Sie Cookies in Ihrem Internetbrowser aktiviert haben. Standardmäßig ist diese Funktion sowieso eingeschaltet.
|
Internet-Explorer:
Klicken Sie im Menü des Internet-Explorers auf "Extras/Internetoptionen".
Wählen Sie die Übersicht "Datenschutz".
Klicken Sie auf den Knopf "Erweitert...".
Entfernen Sie - falls vorhanden - den Haken bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben".
Klicken Sie auf "OK".
Klicken Sie erneut auf "OK".
Schließen Sie den Internet-Explorer und starten Sie ihn neu.
Die Cookie-Funktion ist nun aktiviert.
|
Netscape Navigator:
Klicken Sie im Menü des Netscape Navigators auf "Bearbeiten/Einstellungen...".
Klicken Sie links auf "Privatsphäre & Sicherheit" und anschließend auf "Cookies".
Klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren".
Klicken Sie auf "OK".
Die Cookie-Funktion ist nun aktiviert.
|
Opera:
Klicken Sie im Menü von Opera auf "Datei/Einstellungen...".
Klicken Sie links auf "Privatsphäre".
Setzen Sie den Haken - falls noch nicht vorhanden - bei "Cookies aktivieren".
Wählen Sie bei "Normale Cookies" den Eintrag "Alle Cookies ohne Nachfrage annehmen".
Klicken Sie auf "OK".
Die Cookie-Funktion ist nun aktiviert.
|
|
|
|
Wie aktiviere ich Javascript? |
Javascript wird ebenfalls im Internet-Browsers aktiviert!
|
Internet-Explorer:
Klicken Sie im Menü des Internet-Explorers auf "Extras/Internetoptionen".
Wählen Sie die Übersicht "Sicherheit".
Klicken Sie unten auf "Stufe anpassen".
Setzen Sie in der Liste beim Eintrag "Scripting" ("Active Scripting") den Punkt "Aktivieren".
Klicken Sie auf "OK".
Klicken Sie erneut auf "OK".
Schließen Sie den Internet-Explorer und starten Sie ihn neu.
Javascript ist nun aktiviert.
|
Netscape Navigator:
Klicken Sie im Menü des Netscape Navigators auf "Bearbeiten/Einstellungen...".
Klicken Sie links auf "Erweitert".
Setzen Sie einen Haken - falls noch nicht vorhanden - bei "Java aktivieren".
Klicken Sie auf "OK".
Schließen Sie vorsichtshalber Netscape und starten Sie das Programm neu.
Javascript ist nun aktiviert.
|
Opera:
Klicken Sie im Menü von Opera auf "Datei/Einstellungen...".
Klicken Sie links auf "Multimedia".
Setzen Sie den Haken - falls noch nicht vorhanden - bei "JavaScript aktivieren" sowie bei "Java aktivieren".
Klicken Sie auf "OK".
Schließen Sie vorsichtshalber Opera und starten Sie das Programm neu.
Javascript ist nun aktiviert.
|
|
|
|
|
|
|
Was können Sie tun? |
fewo-team.de wurde für Google Chrom sowie auf alle aktuellen Internet-Browser
(z.B. Mozilla Firefox etc.) optimiert. Die Auflösung Ihres Bildschirmes sollte optimalerweise 800 x 600 Pixel betragen.
Aber auch auf ihrem Handy, iPhone und iPad können sie sich in Ruhe die Ferienobjekte anschauen. Alle Grafiken sowie das komplette Layout von fewo-team.de wurden in erster Linie zur Übersichtlichkeit entworfen und in Ihrer Dateigröße optimal gehalten, um den heutigen durchschnittlichen Übertragungsgeschwindigkeiten gerecht zu werden.
Sollten Sie Darstellungsprobleme bei fewo-team.de haben, so schreiben Sie uns über unser Kontaktformular
eine Nachricht, in der Sie die Darstellungsfehler möglichst genau beschreiben. Geben Sie bitte auch Ihr
Betriebssystem, Ihren Internet-Browser inkl. Version und Ihre Internet-Geschwindigkeit an. Wir werden versuchen,
Ihnen schnellstmöglich zu helfen.
|
|
|
Newsletter bestellen/ abbestellen |
Newsletter bestellen: Klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Service->Newsletter. Geben Sie dann bitte Ihre eMail-Adresse und Ihren Namen ein und klicken Sie auf "ok".
Newsletter abbestellen:
Sie können unseren Newsletter jederzeit bequem abbestellen. Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein, über die Sie bisher
den kostenlosen Newsletter empfangen haben und klicken
Sie auf "abbestellen". Weiterhin finden Sie in jedem Newsletter am Ende einen
entsprechenden Abbestellen-Link.
Wir garantieren, dass Ihre Angaben ausschließlich für den Newsletter genutzt werden!
|
|
|
|
Seite empfehlen |
Empfehlen Sie fewo-team.de bequem Ihren Freunden und Bekannten weiter!
|
Weiterempfehlen:
Wir würden uns freuen und bedanken uns im Voraus!
Klicken Sie dafür auf den Menüpunkt Service->Weiterempfehlen.
Geben Sie Ihren Namen, Ihre eMail-Adresse und die eMail-Adresse der Person an, der Sie fewo-team.de empfehlen
möchten. Wenn Sie wollen, schreiben Sie noch ein wenig Text hinzu.
Klicken Sie anschließend auf "Abschicken".
Die Weiterempfehlung wird nun automatisch verschickt.
Sie können nun noch weiteren Personen eine Weiterempfehlung senden. Wir garantieren, dass Ihre Angaben
ausschließlich für diese Weiterempfehlung genutzt werden, um den Empfänger über den Absender
zu informieren.
|
|
|
|
|
|